Wächst der Tourismussektor in Bulgarien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest ist er in den letzten Jahren deutlich gestiegen was man nicht nur an den gestiegenen Preisen bemerkt. Die für den Tourismus besonders geeigneten Orte werden immer mehr zugebaut. Am Deutlichsten íst das am Sonnenstrand zu beobachten. Die Hotelburgen schieben sich immer weiter in Landesinnere, wenn das so weitergeht ist in einigen Jahren Burgas erreicht. Ferner greifen die AI-Angebote immer mehr um sich, man bekommt schon fast nichts anderes mehr. Das führt natürlich dazu das die einheimische Gastronomie immer mehr verschwindet. Es ist insgesamt keine besonders glückliche Entwicklung.

twinax  11.07.2023, 13:51

Schade, daß das mit dem Tourismus dort so ausartet! - Ich habe vor vielen Jahren mal am Sonnenstrand einen herrlichen Urlaub verlebt.

Ja, definitiv, aber sie sollten sich auf kleinere nachhaltige Angebote konzentrieren und nicht alles mit riesigen Hotels zubauen, das hat schon in anderen Ländern nicht auf Dauer funktioniert.