Wachsen Krallen von Hühnern nach?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wer wird wachsen 75%
Wer wird nicht mehr wachen 25%

4 Antworten

Wer wird nicht mehr wachen

Kommt darauf an, wie weit die Kralle abgerissen ist. Wenn es wirklich nur die Kralle ist, dann kann diese nachwachsen. Sollte aber auch ein Stück vom Fuß weg sein, dann nicht mehr.

Einem Huhn von mir fehlte plötzlich ein Stück vom Fuß. Bis zum ersten Gelenk weg. Da ist natürlich nichts mehr nachgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samuel296
Fragesteller

OK 👌

Ja, die wachsen nach, wenn sie ganz ab ist, etwas unschöner als das Original, verbinde die Kralle nicht, das infiziert sich in feucht-schmutzig leichter.

Samuel296
Fragesteller

OK 👌

Wer wird wachsen

Hallo Samuel,

wenn dir ein Fingernagel oder Zehnagel abbricht wächst er auch nach.

Bei den Tieren wachsen die Krallen immer und nutzen sich auch ab.

So ist die Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samuel296
Fragesteller

Jo, aber vielleicht kann auch eine Verletzung zu stark sein.

JesJu  09.12.2023, 16:02
@Samuel296

Denke daran die Natur hilft sich selbst. Wildtiere müssen auch mit sowas klar kommen.

Wer wird wachsen

Wird wahrscheinlich nachwachsen und selbst wenn nicht, kommen Hühner auch super mit so etwas klar und passen sich an.

Samuel296
Fragesteller

OK 👌