Wachsen Gesichtshaare bei Frauen beim Rasieren dunkler nach?

6 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Die Haare wachsen nicht dunkler oder dicker nach.

Die denken sich doch nicht "Ah wir wurden abrasiert, also wachsen wir jetzt anders"

Es sieht nur so aus, weil die Haare sonst spitz zulaufen und deswegen feiner wirken. Wenn man die rasiert, ist die abrasierte Stelle gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr lange Haare und hatte schon viele Haarfarben

es Hängt natürlich davon ab ob du dunkle Haare hast oder sehr beharrt bist. Ich rasiere meine Gesichtshaare auch und die sind nicht dunkler oder dicker geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die Haare werden dunkler, das stimmt

Luna0610  12.02.2021, 12:32

Nein, das ist Quatsch.

Luna0610  12.02.2021, 12:59
@Noah7CS2

Ich habe nirgends behauptet dass es eine Dating App ist. Was redest du da?

Luna0610  12.02.2021, 13:09
@Noah7CS2

Na und? Was soll damit sein? Wenn es dich stört, ist es ja nicht mein Problem.

Nein, die Haare wirken lediglich dunkler weil beim Rasieren die Spitzen abgetrennt werden. Sie sind aber genauso wie vorher, die Farbe verändert sich nicht dadurch. Es interessiert die Haarwurzeln nicht ob die Haare rasiert werden.

Wenn Du noch nie die Gesichtsbehaarung entfernt hast, ist sie wahrscheinlich sehr hellblond, da sie durch die Sonne sehr aufgehellt wurde.

Dicker wachsen die Haare nicht nach, aber es kann sein, dass sie etwas dunkler sein können, da sie noch nicht vom UV Licht ausgeblichen worden sind.