Wachsen Gelnägel nach zwei Wochen raus?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Nägel und Haare wachsen stetig.

Lass dir keine Modellage, sondern nur Shellac/Gellack machen. Richtige Modellagen sind nichts, was man nur einmal macht und auch nicht für unter 18 Jährige gedacht.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

anna22792
Fragesteller

Das mir unter 18 jährige ist mir jetzt unbekannt

sunnymarie32  25.06.2021, 22:42
@anna22792

ja.... leider ist das vielen unbekannt und sie lassen sich von gewissenlosen "Designern" denen das Geld mehr wert ist, als das Wohl der Kundinnen, die Nägel im schlimmsten Fall fürs ganze Leben versauen, nur weil sie als 12 oder 13 jährige Kinder einen auf "ich bin ja soooo toll" machen wollen...

Nein - gesetzlich ist das nicht verboten, aber gute, seriöse Designer haben ne Art "Kodex" das sie eben keinen Kindern und Teenies Modellagen arbeiten, weil die 1. noch im Wachstum sein können und es dann zu irreversiblen Schäden an den Naturnägeln führen kann und 2. sind die oft auch mit der Pubertät noch nicht am Ende... die Hormonschwankungen führen aber zu Haftungsproblemen und diese auch wieder zu Schäden an den Naturnägeln... schlussendlich kommt noch die rechtliche Seite dazu - noch nicht Volljährige sind nur begrenzt geschäftsfähig und wenns ganz dumm kommt, stehen die Eltern im Studio und wollen das Geld zurück und zeigen die Designer an

Trinity72  26.06.2021, 18:15
@anna22792

Das liegt sicher daran, weil es etliche Studios gibt, denen der Profit wichtiger ist und somit leider viele junge Mädchen mit meist auch noch viel zu langen und häufig auch unprofessionell gearbeiteten Modellagen rumlaufen. Leider gibt es zu viele Studios, die sich ihrer Verantwortung anscheinend nicht bewusst oder einfach skrupellos sind und den Teenies ihr Taschengeld aus der Tasche ziehen ohne über die möglichen Gefahren aufzuklären.

es kommt auf deinen wuchs der nägel an, bei mir persönlich nicht der fall.

anna22792
Fragesteller

Ok danke 🥰