Wachen wir nach dem Tod in ähnlichen Grundrissen auf?

4 Antworten

Die Vorstellung des ewigen Lebens oder Existenz lässt dich nicht los was? Ich wünsche dir das dich das Leben nie loslässt, damit du es eines Tages erfahren kannst. Aber dich lässt auch diese Art der Existenz nicht los, die eines Menschen. Was wenn unsere Seele im Prinzip frei von diesen fleischlichen Gefährten ist die uns durch das transportieren was wir hier wahrnehmen. Was wenn es noch ganz andere Gefährte gibt und andere Welten ein ganz anderes Bewusstsein?

https://www.youtube.com/watch?v=cHp2SPUJQMs

Wir werden sehn ;-)

Soweit mir bekannt ist noch nie jemand nach dem Tod aufgewacht.

Timo3681
Fragesteller

Nussbecher

Meinte das man nach dem Tod sich als Kleinkind auf einer anderen Welt wiederfindet, man hat aber keine Erinnerung an das vorige Leben, so wie jetzt auch.

BaronBumsbirne  29.12.2023, 14:38

Was ist mit jenen, die einen Unfall oder eine Verletzung erlitten, dadurch starben und durch Rettungsmaßnahmen zurückgeholt wurden? Auch im Rahmen mancher medizinischen Operationen, gibt es für Ärzte die Möglichkeit, Patienten unter Beobachtung den Körper kurzzeitig sterben zu lassen, damit die Körperfunktionen diverse Eingriffe nicht unterbrechen oder verhindern. Auch gibt es Fälle von Patienten im hohen Alter, die starben und wieder zurückkamen. Was sie dabei erlebt haben, ist für dieses Argument unerheblich, aber dass NIEMAND vom Tod "aufgewacht" ist, ist so nicht richtig.

Nach dem Tod wacht keiner mehr auf. Jenseits, Himmel, Paradies... das alles sind Trostmythen, die sich Menschen ausdachten, weil sie so besser mit dem Ende ihrer Existenz klar kamen. Niemand hat mehr als ein Leben.

Man muss das offensichtlich immer wieder betonen, denn wie wir sehen, leben zu viele Menschen so als hätten sie unendlich viele Leben...

Timo3681
Fragesteller

Carbonfree

Meinte das man nach dem Tod sich als Kleinkind auf einer anderen Welt wiederfindet, man hat aber keine Erinnerung an das vorige Leben, so wie jetzt auch.

Hier auf der Erde wacht nach dem Tod keiner auf, das ist ,mir klar,

alles spricht dagegen nichts dafür

Timo3681
Fragesteller

ioesh

Hast Du Belege und Beweise dafür, das alles dagegen spricht? Du weißt genauso wenig, was nach dem Tod kommt wie ich auch.

Meinte das man nach dem Tod sich als Kleinkind auf einer anderen Welt wiederfindet, man hat aber keine Erinnerung an das vorige Leben, so wie jetzt auch.

Hier auf der Erde wacht nach dem Tod keiner auf, das ist ,mir klar.

ioesh  29.12.2023, 11:54
@Timo3681

alles was wir als Menschheit mittlerweile wissen deutet darauf hin dass Organismen sich nicht grundlos magisch verdoppeln und in eine "andere Welt" teleportieren

Timo3681
Fragesteller
@ioesh

Ich meinte, wenn es in Universum noch andere Welten gibt, wo sich eine Menschheit entwickelt haben, die richtigen Eltern zusammengekommen sind und wir dort in einen neuen Körper wieder von vorne beginnen und wieder Kinder sind.

Wir hätten natürlich keine Erinnerung an vorher, so wie jetzt auch.