W/ Lohnt sich eine Ausbildung/Lehre mit 20 anzufangen, ist es zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, ist noch nicht zu spät 88%
Ja, ist zu spät 6%
Ja, mach lieber doch keine 6%

8 Antworten

Nein, ist noch nicht zu spät

Lerne lieber - egal welche Branche - eine fundierte Lehre . Dann im Handwerk den Meister obendrauf !

Pleitegänger als Selbstständige gibt es schon reichlich.

Ja, mach lieber doch keine

Ausbildungen und lehren sind eine von der Gesellschaft erfundene Taktik um jungen Menschen weitere steine in den Weg zu legen um sie vom großartigen weg des freien Marktes abzuhalten und sie für den Rest ihres Lebens in niedrige Schichten einzuordnen. Nun hast du 2 Wege, in dem einen machst du dich frei von diesen abartigen Versuchungen dich in eine Schicht einzuordnen in welche du bis jetzt nicht gehörst und profitierst wie viele andere z.b ich btw davon das es genügend Menschen gibt die den anderen Weg gehen und ihre lebensenergie und LeistungsKapazitäten für kluge reiche Unternehmer wie mich nutzen und mich reich machen oder du bleibst blind und schuftest für Leute wie mich dein ganzes Leben lang bis du irgendwann vergisst das du mal eine Option hattest.

Queen9661
Fragesteller

Mein Plan ist es so, das ich eine Ausbildung machen will und mich dann selbstständig machen möchte. Ich will eine Ausbildung machen falls irgendwas sein sollte ich trotzdem was in der Hand habe.

Kuestenflieger  11.09.2022, 19:31

oh wie schön man unsinn verfassen kann- eben ungelernter hartzer ?

Nein, ist noch nicht zu spät

In meiner alten Ausbildung waren 3 Azubis sogar 20, 22 und 26. Es ist nie zu spät etwas anzufangen!

Nein, ist noch nicht zu spät

Die äkteste in der Berufsschule damals war unsere Klassenmami mit 52 Jahren... Ihre Kinder waren schon älter als die meisten in unserer Klasse und das klappte auch😊

sandra1020  11.09.2022, 18:10

Bei uns war eine Frau mit 53 dabei. :)

Nein, ist noch nicht zu spät

Unmengen an Azubis sind noch viel älter.