W finde ich 50 Lehrbücher in Skyrim?

3 Antworten

Du willst was haben? Durch die Lehrbücher bekommst du nur die jeweiligen Aufstiege in den Talentbäumen, was anderes wäre mir da nicht bekannt. Was sollen diese "Tropfen Ledersitze" sein?

Eine Liste mit allen Lehrbüchern findest du im Elder Scrolls Wiki. Ein Klick auf das jeweilige Buch führt dich zu dessen Eintrag, in dem auch die ganzen Fundorte stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Qteuia
Fragesteller

Ich meinte Trophäe Leseratte, denn ich will auf die Platin Trophäe Hinspielen und um die zu bekommen muss ich 50 Lehrbücher gelesen haben

Shalidor  04.06.2021, 21:17
@Qteuia

Aaaaah, jetzt ja. Zwischen "Trophäe Leseratte" und "Tropfen Ledersitze" ist nunmal ein kleiner Unterschied, auch wenn der Zusammenhang jetzt nachvollziehbar ist. In Zukunft die Frage vor dem Abschicken nochmal durchlesen wäre nicht schlecht. ;)

Aber gut, deine Antwort hast du ja schon bekommen. Auch wenn es etwas umständlich wird, da du mit Sicherheit nicht weißt, welche Bücher du schonmal gelesen hast. Du könntest auch einfach ganz normal weiter spielen, früher oder später hast du schon deine 50 Bücher zusammen. So habe ich es auch geschafft.

Shalidor  04.06.2021, 21:22
@Qteuia

Ach ja, und dass du die alle bei Hofmagiern kaufen kannst stimmt natürlich nicht, die verkaufen Zauberbücher und keine Lehrbücher. Du kannst höchstens mal eins bei einem Gemischtwarenhändler finden, das ist dann aber sicher eins, was du schon 3x gefunden hast.

Qteuia
Fragesteller
@Shalidor

Ok, danke. Welche Quest oder Quest Reihe würdest du mir empfehlen um einpaar Lehrbücher zu finden. Ich hab schon Questreihen: die Hauptquest, Dunkle Bruderschaft, Akademi von Winterfest, Die Gefährten und Daedrische Artefakte

Shalidor  04.06.2021, 21:52
@Qteuia

Die Bücher sind überall verstreut, es ist völlig latte, welche Quests du machst. Hauptsache du kommst an möglichst viele Orte. Natürlich auch immer die Augen offen halten, um sie auch nicht zu übersehen. Es gibt keine Quests, in denen du in kurzer Zeit viele solcher Bücher findest. Auch generell in der Spielwelt aufmerksam sein, manche Bücher liegen auch einfach so in einem kleinen Banditenlager oder einem Fischerzelt, solche Orte sind so klein, dass sie nicht auf der Karte markiert sind.

Die Lehrbücher kannst du alle bei den Hofmagiern kaufen. Gib mal auf die Suchleiste " Lehrbücher bei Skyrim " , dort sind alle Bücher aufgeführt und wenn du eins anklickst wird dir auch gezeigt, wo du es findest.

Qteuia
Fragesteller

In welcher Stadt?

Kamihe  04.06.2021, 20:17
@Qteuia

Bei den Magiern welche sich im Haus eines Jarl's befinden, in jeder größeren Stadt.

Qteuia
Fragesteller
@Kamihe

Die verkaufen nur Zauberbücher

Kamihe  04.06.2021, 20:20
@Qteuia

Schau an, das wusste ich noch gar nicht!