VW Online Bewerbung: Muss man das Anschreiben 2 mal schreiben?

1 Antwort

Das Anschreiben ist NICHT Bestandteil der Bewerbung, sondern ein "persönlicher Brief an die Firma", in dem du deine Vorzüge genauso lobst, wie die Unternehmen das mit ihren Werbebriefen machen, wenn sie dich von ihrem - natürlich weltbesten - Produkt überzeugen wollen. Du machst es nur nicht so marktschreierisch. :)

VW - und viele andere Unternehmen - trennen das also voneinander (und wollen es offensichtlich auch getrennt haben).

Das bedeutet für dich
  • Bewerbung OHNE Anschreiben unter Lebenslauf -> Anlagen hochladen (Das Anschreiben ist NIEMALS eine Anlage deines Lebenslaufes!)

  • Anschreiben unter Bewerbungsdaten -> Anschreiben hochladen

Et voila! Schon passt alles. (Und zugleich zeigst du auch, dass du verstanden hast, welche Bedeutung welches Dokument in einer Bewerbung hat. ;))