VS Sattel mit Dr Schwerpunkt, welche Schabracke?

2 Antworten

Bestellen und eingepackt aufs Pferd legen, dann siehst du wie es aussieht und kannst ggf retournieren, wenn es doch nicht das ist, was du dir vorgestellt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
amelia557
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das ist eigentlich eine gute Idee, aber ich möchte mir gerne eine auf einer Pferdemesse kaufen. Ist es den weniger schlimm, wenn die Schabracke ein wenig zu kurz (also bei dem Gurt) ist oder wenn sie an der Seite vorne ein bisschen zu kurz ist?

Hjalti  25.04.2024, 15:29
@amelia557

Die Schabracke soll den Sattel vor Schweiß schützen, eine andere Funktion hat sie an sich nicht, daher ist alles gut, solange sie nicht iwo scheuert, rutscht,... wie es aussieht ist halt Geschmackssache.

Simpel

Nicht dein Pferd = nicht dein Platz IRGENDWAS zu kaufen

amelia557
Fragesteller

Aber ich möchte mir ja gerne etwas fürs Pferd kaufen, weil ich’s schön finde