Passt eine DR Schabracke auch unter einen Vielseitigkeitssattel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dressur unter Vielseitigkeit geht nicht. Das Sattelblatt liegt dann ja auf der Naht der Schabracke und das drückt...

Ich weiß ja nicht, was die Leute hier reden - aber eine Dressurschabracke passt NICHT unter einen Vielseitigkeitssattel!

Wegen der unterschiedlich geformten Sattelblätter. Bei einer Dressurschabracke geht die Naht vorne gerade nach untern, während andere als Dressursättel Sattelblätter haben, die leicht oder bei Springsätteln eben deutlicher vorne eine Rundung haben. Die würde dann auf der Naht der Schabracke liegen und böse drücken.

Habe mir gerade Bilder angeschaut vom Sattel, das dürfte definitiv nicht passen! Es ist der Scout A:T:P:R: oder? Der als "Freizeitsattel" angepriesen wird.

Schabracken passen eigentlich unter jeden Sattel, das mußt Du halt ausprobieren. Ich habe nur Schabracken unter meinem Sattel gehabt.

Ja eine Dressur Schabracke passt unter einen vs Sattel :) ich würde aber nicht eine vs schabracke unter einen dressursattel tun :)

Das wird schon Passen.

Ansonsten Probierst du es aus und schickst sie wieder Zurück wenn es nicht passt. ;-)