VPNs für besseren Ping auf anderen Servern?

4 Antworten

Nein, die Strecke bleibt die Gleiche. Sehr wahrscheinlich ist der Ping sogar schlechter als ohne.

Ein Ping entsteht hauptsächlich durch die Distanz die das Datenpaket wandern muss und die Tatsache lässt sich nicht austricksen.

Eromzak  22.01.2020, 03:53

Nicht sehr wahrscheinlich - ein VPN ist immer ein umweg - und sei er noch so kurz.

flauski  22.01.2020, 10:34
@Eromzak

Hab ich nicht genau das geschrieben? Oder was deutest Du in den Satz "Sehr wahrscheinlich ist der Ping sogar schlechter als ohne."?

Eromzak  22.01.2020, 13:18
@flauski

Du schreibst "sehr wahrscheinlich" ich "ganz sicher" - ich denke das auch in deiner Welt beides nicht synonym verwendet wird.

Grüße

flauski  22.01.2020, 13:21
@Eromzak

Es gibt tatsächlich Ausnahmen. Durch den VPN könnte tatsächlich eine kürzere Route genommen werden. In der Ukraine z.B. gibt es VPN-Anbieter, die eine kürzere Route zu den Gamingservern in Frankfurt und Amsterdam versprechen.

wie denn der Ping ist die zeit die es dauert bis dein spiel dem server antwortet und umgekehrt wenn jetzt dazwichen noch ein anderer server ist dauert es natürlich länger es würde nur was bringen wenn das game näher am server stände

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Gegenfrage: Was dauert länger? Ein Direktflug oder ein Flug mit Zwischenstopp?

Die Distanz zwischen dem PC und dem Server bleibt gleich.

Natürlich nicht. Die Daten müssen die Distanz ja dennoch zurücklegen