Vorteile Falzens gegenüber dem Löten(Hausaufgabe)?

3 Antworten

Überlege Dir mal selbst, wenn Du etwas basteln sollst, was wieviel Arbeit macht.

Dob123
Fragesteller

Falzen macht mehr Arbeit. Aber wüsste jetzt nicht wie mir das helfen soll bzw wo das meine Frage beantwortet

AlexausBue  14.01.2021, 14:24
@Dob123
Falzen macht mehr Arbeit.

Echt?

Also ich geben Dir ein Papier. Die Aufgabe ist ein "Turm" zu basteln, also einen Quader mit 4 Seiten.

Ich falte, Du klebst. Wer ist da wohl schneller?

Dob123
Fragesteller
@AlexausBue

Es geht hier doch aber um Bleche zu falzen

AlexausBue  14.01.2021, 14:31
@Dob123

Ja, aber die Prozesse sind doch ähnlich.

Wenn Du etwas falzen musst, benötigst Du viel weniger Arbeitsschritte und Werkzeuge und Maschinen.

Könnte das Lot oder Flußmittel mit der Verzinkung reagieren/diese Beschädigen? Welche Temperatur braucht es fürs Löten und wo liegt der Schmelzpunkt von Zink?

Ist die Verlötung gasdicht?

Könnte später das Lot bei eintsprechenden Bedingungen reagieren, die Verzinkung aber nicht?

Das wäre zumindest mal die Fragen, die ich mit stellen würde.