Vorteil und Nachteil der Abendschule?

3 Antworten

Abendschule ist schwer.

Das ist natürlich auch vom ausgeübten Beruf abhängig.

Ich habe meine allg. FHS. auf der Abendschule machen wollen und bin das erste Mal in meinem Leben in der Schule eingeschlafen.

Ich habe dann ordentlich gespart und es in der Vollzeitform durchgezogen. Ist besser und macht auch viel mehr Spaß.

FG

Raider

Abendschule ist ist hervorragend für Langschläfer die nachmittags erst lernen und dann abends zur Schule gehen. Das zerstört aber u.U. das Familienleben.

Leider ist wird das beim Abendgymnasium aber bürokratisch erschwert, durch die Pflicht zur Berufstätigkeit (mind. Minijob).

Das Vorteil ist das es spät ist und ist prima für Langschläfer Aber du kommt spät nach Hause musst wahrscheinlich ich war noch nie dort Hausaufgaben machen und so weiter also ich würde es nicht machen