Vorstellungsgespräch mechatroniker + praktische übung + fittness test

1 Antwort

Einen Fitnesstest im Vorstellungsgespräch? Das hab ich noch nie gehört. Aber ich denke wer eine 3 im Schulsport hat für den sollte das kein Problem darstellen.

Die Praktischen Übungen fallen jedoch komplett unterschiedlich aus. Einmal musst ich an einem Gestell eine Lampe anschließen oder eine Kleinigkeit Bohren und Feilen , natürlich nur mit Betreuung und das alles war auf Praktikum Niveau. Wer keine 2 linke Hände hat schafft auch das ohne Problem. Viel wichtiger ist es auf die Eignungstest zu lernen und sich keinen total aus setzter beim Gespräch zu leisten. Man sollte eine guten sympatischen Eindruck hinterlassen.