Vorstellungsgespräch ich bin so fertig mit denNerven?

4 Antworten

Du hast aber noch keine Absage, oder? Das Ergebnis ist (5 Std. nach dem Gespräch) noch offen, oder? Warum machst Du Dich dann kaputt? Warum bist Du so deprimiert und pessimistisch? Natürlich liegt es jetzt nicht mehr in Deiner Hand, etwas an der Entscheidung des potentiellen Arbeitgebers zu ändern. Aber Du kannst noch hoffen....und auch eine Absage wäre kein Weltuntergang (ich habe in solchen Fällen immer gedacht, wer weiß, was mir erspart blieb!). Beruhige Dich bitte....und ich drücke Dir die Daumen, dass es was wird! Kopf hoch!

aaaaaaaa1
Fragesteller

Weil es die millionste Absage dann ist wenn ich sie hab und ich hatte einfach noch nie irgendwo Erfolg oder sowas also wieso jetzt es hat gar keinen Sinn

tuedelbuex  23.01.2018, 19:51
@aaaaaaaa1

...sorry,...ich möchte Dir nicht zu nahe treten! Aber hast Du mal darüber nachgedacht, Dir irgendwie helfen zu lassen? Mit einem Therapeuten reden z.B.? Denn irgendein psychisches Problem scheinst Du zu haben...ist nicht abwertend oder böse gemeint...vielleicht würde Dir das helfen und Deinem Leben eine neue , noch nicht gekannte Qualität geben!

Solche Situationen wird es vermutlich noch mehrere geben in Deinem Leben.

Das einzige was hier hilft ist das Lernen der beiden wichtigsten Entspannungsübungen die heissen "Autogenes Training" und "Progressive Muskelentspannung nach Jakobson".

Für beide findest Du unter You Tube die entsprechenden Anleitungen.

Fang am Besten sofort damit an, und zieh das tagtäglich durch, bis Du es beherrscht. Dann hast Du einen eigenen Rettungsanker in allen Stresslagen.

Ich versteh nicht wie Dich ein Bewerbungsgespräch so aus der Bahn bringen kann.

Wie wird es dann sein, wenn Du genommen wirst.

Einen ganz fremden Arbeitsplatz belegen mußt und neue Kollegen kennen lernen mußt wo Du nicht weist wie die sind. Und dann noch bekommst Du vielleicht neue Aufgaben die Du noch nie hattest und mußt damit alleine fertig werden, da Du nach Möglichkeit selbständiges handeln vorzeigen willst. Was machst Du dann, wenn Du die Aufgaben nicht lösen kannst und fragen mußt und die anderen anfangen über Dich zu lästern wie dumm und unselbständig Du bist? Was machst Du dann, wenn Du aufgrund Deines Unwissens eine schlechte Beurteilung bekommst und um Deinen Job fürchten mußt.

Also mache Dir jetzt keine Gedanken mehr über das Bewerbungsgespräch. Wie Du siehst kann es noch viel schlimmer kommen. Muß aber nicht, wenn Du Dich klug anstellst und von Anhieb Dich mit den neuen Kollegen gut verstehst.

konstanze85  23.01.2018, 19:24

hahahahaaaa na Du bist ja der Hammer. So wie sie/er gerade drauf ist, zieht er/sie doch gleich ihre/seine Bewerbung zurück, wenn er/sie (man ist das anstrengend) Deinen Text gelesen hat XDXDXD

aaaaaaaa1
Fragesteller

Ist okIch hatte mich auch erst nicht mal getraut mich zu bewerben. Und du hast Recht ich würde das sowieso nie schaffen. Ich bin zwar wirklich dafür qualifiziert aber nur auf Papier es bringt gar nichts sie halten mich wahrscheinlich für dumm oder mögen mich anders nicht oder es war jeder andere besser als ich usw ich pack es ja sowieso nicht niemals

konstanze85  23.01.2018, 20:36
@christl10

Oh ja und oft auch pure dramatik, doofheit und reinsteigerei (nicht auf die fs hier bezogen, also keine zusätzliche panik bitte:)) . Bin ich schwanger? Ich hab symptome gegoogelt und ich hab sie allleeeeee... Der sex war GESTERN, mit kondom und gummi. Bin ich fett? Ich bin 1.60m und wiege 45 kg und ich hab voll den bauch. Was bedeutet es, wenn er sich seit 3 wochen nicht mehr meldet? Seit wir uns gedatet haben ist er so. Obwohl ich ihm täglich mehrmals schreibe. Er liest es und antwortet nicht? Soll ich ihn mal fragen, ob er kein interesse mehr hat? Wieviel kalorien haben 200 gramm haferflocken? Usw. Herrlich:)

Äh....wo ist denn das Problem?

Warum steigerst Du Dich denn so extrem bis zur Panikattacke in REIN GAR NICHTS???

Lief doch gut.

Nun heißt es abwarten.

Du kannst ja -wenn es Dir besser gefällt- immer noch hyperventilieren, falls eine Absage kommt;)