Vorstellungsgespräch als Luftsicherheitsassistentin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese 08/15 frage nach stärken und schwächen kennt mittlerweile jedes kleine handwerkerle auf dem land, der einen azubi einstellen möchte.

und wenn sie doch fällt, nenne als schwäche sachen, die einen "niedlichen" charakter haben (ich bin ein morgenmuffel) oder eben die, dass du manchmal viel zu viel energie in sachen investierst, weil du alles immer perfekt machen möchtest.

nenne auf keinen fall negative sozialkompetenzen, die man direkt oder indirekt rückschlüsse auf leistungsfähigkeit und arbeitseinsatz übertragen kann.

wenn du deine interviewpartner beeindrucken willst, dann stelle fragen zu mittel- und langfristigen unternehmenszielen, zu grundsatzfragen der unternehmenspolitik oder zur einschätzung des unternehmens über die kurzfristige entwicklung der konjunktur und ihre auswirkungen auf das unternehmen, anteil am export und die bedeutung des relation euro zu us-dollar, bzw. yen, usw.

Nur, weil mehrere drin sitzen, heißt es nicht, dass du keine Fragen gestellt bekommst - im Gegenteil! Weißt du denn, ob es mehrere Kandidaten oder mehrere Personaler sind?

Nicole1010
Fragesteller

Ich denke beides...