Vorschläge für 2 wöchiges Praktika?

1 Antwort

Für ein Praktilum bist du ja dadurch begrenzt, was es bei euch in der Nähe gibt.

Ich bin dörflich aufgewachsen, da musste man nehmen was es gab, wer in der Stadt wohnt hat ggf. viel mehr Möglichkeiten da mehr Berufe verfügbar.

Du könntest einen Beruf mit Kundenkontakt suchen um zu schauen ob dir der Kundenkontakt bzw. Bürojob liegt z.B. in einem Reisebüro.

Oder su könntest was technisches Suchen, auch wenn es eine andere Richtung z.B. Kfz ist, um zu schauen ob das was sein könnte.

Also einfach mal überlegen welche Jobs die es in deiner Nähe gibt von den Anforderungen ähnlich sein könnten, um zu schauen ob du das magst.