Vorlesung verpasst?

1 Antwort

Wenn es sich nicht um eine Vorlesung mit Anwesenheitspflicht handelt, brauchst du dir "nur" die Inhalte dieser Vorlesung zu beschaffen und zu lernen. Inwieweit das gut gehen kann, hängt vom eigenen Lerntyp ab. Es ist hilfreich, wenn man sich über diese Inhalte innerhalb einer Lerngruppe austauschen kann, damit einem mögliche Verständnisfehler oder Lücken auffallen.

Ich habe im ersten Studium vor allem die Vorlesungen zu den Grundlagen (bewusst) nicht besucht, sondern mir über die Semesterapparate eine Inhaltsübersicht besorgt und mir das dann über die Präsentationen und Bücher angeeignet.