Vorhängeschloss: wenn man Modell xy zwei Mal kauft- sind die Schlüssel dann die gleichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Vorhängeschlösser der üblichen Mittelklasseanbieter (Abus, BURG usw.) kauft, ist die Wahrscheinlichkeit, zwei gleichschließende Schlösser zu bekommen, relativ gering. Es werden zwischen einigen hundert bis etwa zweitausend verschiedene Schlüssel pro Modellreihe produziert.

Nein, ich glaube nicht, dass das geht. Evtl. kannst Du ja im Geschäft nachfragen.

Richtig,die Schlüssel sind immer die gleichen,ausser bei Kofferschlössern,da werden 4 Schlösser als Set mit immer gleichen Schlüsseln angeboten,is aber nix für die Kellertür.

Nachmachen lassen ist die beste Methode

bei kleinen billig Schlössern ist der bart meist minimal unterschiedlich und das schloss geht mit etwas einübung von gewalt und etwas fingerspitzengefühl auch auf. bei teuren ist es meist so das die schlüssel nicht passen wenn du sowas brauchst würde ich etwas geld investieren und zum nächsten geschäft gehen die sowas vertreiben da kriegste sowas und auch stabil mit garantie. ach übrigens die panzerkettenschlösser für fahrräder da passt immer der gleiche schlüssel so habe mein neues fahrrad bekommen. :-) nein scherz aber ein schlüssel passt wirklich für alle bei den teilen.

nein die schlüssel sind verschieden.. aber die kannst du günstig nachmachen lassen.