(Bart)Schlüssel verloren - kann man am Schloß

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dass geht normalerweise mit einem Abdruck. Einfach das Türschild, die Blende vor dem Schlüsselloch abschrauben und z.B. mit Fensterkitt einen Abdrck machen, damit kann man einen neuen Schlüssel besorgen. Alternativ, wenn kein Fensterkitt ober Kinderknetmasse zur hand ist, kann man auch das Schloss ausbauen und damit zum Schlüsseldienst. Ausbauen müsstest Du, wenn Du ein neues kaufst, ja auch. Sind üblicherweise nur zwei Schrauben.

Grüße, lukas

Also man kann, wenn man sich auskennt, durch den Blick in das Schluesselloch die Umrisse des dazugehoerigen Schluessel erkennen. Ich wuerde aber empfehlen, das Schloss auszubauen und damit zu einem Schluesseldienst zu gehen und den Schluessel dann zu kaufen. Die kennen sich damit aus.

Grundformen von Bartschlüsseln sind Zahlen. Also einfach ins Schlüsselloch schauen, Form merken und Schlüssel kaufen. Event. etwas nacharbeiten.

Pause das Schlüsselloch ab und geh damit in den Baumarkt, solche Schlüssel gibt meist schon vorgefertigt. Ausser das ist noch ein Uraltschloss, mit speziellem Bart.