Vorfahrt im Ort auf der „Straße ohne Vorrang“?

Kollid  07.02.2024, 06:16

Hast du mal deinen Fahrlehrer gefragt?

officialpeda
Fragesteller

Bist du mit dem L17 System vertraut? Ich fahre momentan 3000km mit einem Elternteil und kann dann die Prüfung machen, ich müsste bei der Fahrschule anrufen

Kollid  07.02.2024, 06:45

Deine Frage liest sich so, als würdest du die Straße ohne Vorrang befahren. Würde es dann nicht viel mehr Sinn ergeben, wenn du nun dem Querverkehr Vorrang gewähren müsstest?

officialpeda
Fragesteller

Die Straßenbezeichnung nennt sich „Straße ohne Vorrang“ (Bild). Ich frage nur, ob ich anhand der Schildrückseite der Rechtskommenden erkennen muss, ob ich Vorrang habe oder nicht

1 Antwort

Laut meinen Recherchen bezieht sich dieses Schild auf die gesamte Straßenlänge. Also dass von rechts kommende stets Vorrang gewähren müssen

Aber da ich aus Deutschland komme, empfehle ich dir, in einer Fahrschule um Auskunft zu bitten.

LG!