Vordere Nummernschild ohne Stempel

8 Antworten

Das ist richtig so. Ab Januar 2010 gibt`s Tüv und AU nur gemeinsam und auch keine separate Plakette mehr für die AU.

Die AU ist Bestandteil des TÜV geworden, daher der separate Stempel überflüssig.

das liegt daran, dass seit Januar die AU und HU zusammen gemacht werden. Die Plakette gibt es erst wenn beides bestanden wurde. Die Autos ohne vordere Plakette sind also entweder neue autos oder waren schon fällig^^

Die Plakette für die AU wird seit kurzem nicht mehr extra vergeben, da der Termin ohnehin der gleiche ist wie für die HU (da die AU Bestandteil der Hauptuntersuchng ist...).
Aber: nicht selbst abkratzen, sondern bis zum nächstn TÜV-Termin damit herumfahren, falls du vorne noch ne Plakette hast!

gibt es seit diesem jahr nicht mehr...gibt nur noch tüv und das ist hinten