Vorbestrafte EU-Kommissare?

3 Antworten

Meines Wissens gibt es keine.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-parlament-kommission-101.html

Demnach gibt es in der EU auch Missstände, ob sich da einzelne Personen bei strafbar machen, das wird wohl aus Eigeninteresse nicht passieren.

Aber man greift im eigenem Haus einzelne Kommissionen an, die zwar keiner bestraft, aber in Erklärungsnöte geraten koennten?

Ist jemand nicht mehr tragbar dann wird er auf einen anderen Posten gelobt und erledigt ist das Problem. Wie war das mit anrüchigen Beraterverträgen der BW, wer stieg danach die Leiter höher?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung