Vorbereitungskurs Medizinertest Stuttgart, IFS?

5 Antworten

Hey, also ich habe den selben Kurs in Nürnberg gemacht und war sehr zufrieden. Das Geld war es insofern wert, da ich jetzt studieren kann, ich hab 91% gehabt. Klar lernt jeder anders aber der Kurs bereitet einen gut auf die Länge des TMS und die Aufgaben vor, v.a. hat mir das auch Mut gegeben. Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich auf jeden Fall wieder diesen Kurs besuchen! Nur zu empfehlen.

Ach du große Ka..e! Ist das seriös, wenn die ihre Kurse mit ca. 50 Teilnehmern vollpacken, das aber in der Bescheribung zu den Kursen nicht sagen? Und ist das seriös, wenn die Kurse so überbucht werden, dass die Leute auf dem Flur stehen müssen (Berichte in der Zeitung) Und ist das seriös wenn da Schüler und Studenten als Dozenten eingesetzt werden. Und ist es seriös, wenn der Übungstest am Angfang des Kurses deutlich schwieriger ist als der Übungstest, der am Ende des Kurses als Abschlusstest kredenzt wird um zu zeigen wie toll der Kurs doch was gebracht hat. Und...und..und... da schau Dich mal lieber nach einem qualifizierten Veranstalter um. Freunde von mir haben es bereut bei dem genannten Verein gewesen zu sein. Außer Spesen- nix gewesen.

natürlich lernt jeder anders, ich kann nur aus eigener erfahrung sagen: gib dein geld für etwas nützlicheres aus! was dir in den kursen erzählt wird, kannst du dir auch selbst herleiten, kauf dir lieber die hefte mit den original tests, üb zu hause auf zeit für dich selbst, das bringt dich im endeffekt genauso weit.

ich habe mich fast gar nicht vorbereitet und bin unter die besten 3% gekommen, freunde von mir haben den kurs besucht und haben schlechter abgeschnitten

es ist halt ein erweitereter iq-test, und die sind dafür da, die intelligenz zu testen und nicht, wie gut man sich vorbereitet hat!

selaginella  31.03.2016, 12:07

Sorry, aber das ist natürlich total der Quatsch! Der TMS ist KEIN IQ-test wie von Dir behauptet, sondern ein Studierfähigkeitstest speziel auf das Medizinstudium zugeschnitten. UNd der Testveranstalter selbst sagt ja schon in seiner Broschürte das man sich auf jeden Fall auf den Test vorbereiten MÜSSE! Da wird NICHT die Intelligenz gemessen sondern die Fähigkeit sich ..."adäquat auf ein Studium vorbereiten zu können". Von Fachleuten sich erklären zu lassen wie das am besten geht ist wohl eher nicht falsch. Ob die von IFS allerdings dafür geeignet sinbd bleibt dahingestellt. Ich kennen auch Geschichten von Freunden die alles andere als begeistert waren von nem Kurs dort. Tipp: einfach mal googeln und dich durch die Seiten den verschiedenen Anbieter lesen. Den mit der größten und längsten Erfahrung würd ich nehmen aber bloß nicht den den am billigsten ist :-) Viel Glück!

Sehr empfehlenswert fand ich ihn