"Vorbereitung auf die erste Woche bei der Luftwaffe – Tipps und Erfahrungen gesucht!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr gut die Diestgrade/Dienstgradgruppen zu können das Natoalphabet und du solltest halt sport machen ansonsten nimm auf jeden fall alle zeugnise und unterlagen nochmal mit die brauchen immer alles doppelt und dreifach, und schreib immer alles was geht mit und setz dich, auch wenn es nach anstrengendem dienst schwer ist abends nochmal hin und lern bzw. Geh die sachen des tages nochmal durch. Dann wünsch ich dir viel spaß bist wenn du auch bei der Luftwaffe dann bist zur AGA/UGL in Heide oder ? Wenn ja sag mal in welcher einheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dich für die Grundausbildung fit machen bzw. auf einige Themen wie Dienstgrade und Nato-Alphabet vorbereiten. Schau einfach mal hier rein https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-wissen/

Wenn du sportlich bist, brauchst du dich nicht vorbereiten. Es wird euch alles erklärt und beigebracht, du musst nur aufmerksam sein und mitmachen.

das wichtigste ist aufmerksam zuhören.

Es wird einem alles gesagt was wichtig ist.

Und an das gesagte hält man sich