Voraussetzungen um an einer Elite Universität in den USA angenommen zu werden?

4 Antworten

"Mein Sitznachbar wurde von der Yale Universität in New Haven, Connecticut angenommen.

Ich hingegen habe mich noch an gar keiner Uni beworben."

das ist der Unterschied.

Was hast du denn ehrenamtliches alles so privat gemacht? Nicht nur der Zeitpunkt der Bewerbung ist ausschlaggebend, sondern dein gesamtes Leben. Du musst nicht nur einen einwandfreien Abschluss (1,0) mit dir bringen sondern auch privat ein immenses Repertoire (z.B. Auszeichnungen im Sport, nonstop ehrenamtliche Tätigkeiten, Zertifikate usw.) Wenn du da heute noch nichts hast dann ist der Zug schon lange abgefahren.

Davon abgesehen: Hättest du denn auch das Geld um dort zu studieren? Du weißt wie hoch die Studiengebühren sind? Das geht in die hunderttausende..

Wozu in die Ferne schweifen? An deutschen Unis kann man doch auch ganz nett studieren. Und da ist die Bewerbung bei Nicht-NC-Fächern trivial.

Frage deinen Sitznachbarn, er wird dir bestimmt viel dazu sagen können und es kommt immer auf die Uni an, an der du dich bewerben möchtest. Schau am besten auf die die Startseite solch einer Uni und ließ dich durch.

Bewirb dich doch in Südkorea dort ist es viel leichter einen Platz an einer renommierten Universität zu bekommen und du lernst eine komplett neue Kultur kennen. Ist bestimmt ein Abenteuer wert :D

Mach dir nicht zu viel Stress du wirst deinen Weg schon finden, wo auch immer :)