Vor-und Nachteile zwischen Steam und Epic Game Store?

2 Antworten

Bei EGS kriegst du Gratisspiele, aber auf Steam gibts viel viel mehr Spiele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Myroshiman
Fragesteller

An Sicht ist es cool, dass EGS kostenlose Spiele hergibt, aber das Problem ist, dass die Spiele nur Basisspiele sind. Man muss also noch die Addons bzw. DLCs kaufen und der EGS hat kein Mod-Workshop.

NhFrnk  13.07.2020, 17:49
@Myroshiman

Man kann halt nicht zu viel verlangen. Bei Steam musst du die Spiele bezahlen, und die Zusatzinhalte auch. Die wollen auch etwas Geld machen, weißt du?

Steam:

Vorteile:

  • Steam hat mehr Spiele im Angebot
  • Bessere Community
  • Mehr Funktionen (so viel ich weiß)
  • Workshop

Nachteile:

  • Überteuerte Spiele wenn kein Sale ist
  • Gibt wohl negative Seiten für Greenlight Nutzer

Epic:

Vorteile:

  • Gratisspiele

Nachteile:

  • Keine wirklichen Nutzer (sondern entweder zwanghaft wegen Fortnite oder wegen der Gratisspiele)
  • Verzweifelter Versuch Steam wegzudrängen

MrZommbi  13.07.2020, 18:39

Auf Steam gibt es so gesehen auch Gratis Spiele, aber ich Verstehe was du Sagen möchtest.

Tomatenveteran  13.07.2021, 16:40

Und die Qualität und das Design von Epic ist auch schrecklich