Borderlands 3 platformübergreifend (steam und epic store)?

2 Antworten

https://www.gamestar.de/artikel/borderlands-3-steam-release-crossplay-neuer-dlc,3354838.html

Außerdem bestätigten die Entwickler, dass Crossplay zwischen Steam und Epic möglich sein wird. Nun könnt ihr also auch mit euren Freunden looten - unabhängig davon, in welchem Store ihr das Spiel gekauft habt.

Mehr braucht man wohl nicht sagen :D

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Höchstwahrscheinlich nein, außer die Macher wollen das so, die wollen es aber wahrscheinlich nicht, weil die so mehr Geld kriegen können. Außerdem läuft der Epic Games Launcher halt über Epic Games und Steam über Valve. Das sind 2 Konkurrenten die schenken sich gegenseitig nichts.

Bobbymowick  01.03.2020, 22:40

Es wurde ja schon bestätigt und es gibt einen Unterschied zwischen Launcher Crossplay und Konsolen Crossplay.

Würde man auf dem PC jetzt noch Launcher Crossplay so stark einschränken wie auf Konsolen würde man nur wütende Spieler auf sich ziehen.

Zudem hat EPIC mit der Entscheidung so gut wie gar nichts zu tun, dass geht immer noch von den Entwicklern aus und würde man dort kein Crossplay machen wäre das eher ein Verlustgeschäft.

Gibt übrigens auch kaum Spiele wo es kein Crossplay zwischen 2 Launcher gibt, zumindest fällt mir da gerade kein einziges ein. Solange es das Spiel auf beiden Launchern gibt, gibt es auch Crossplay. Das zu Programmieren ist auch ziemlich "leicht" da Steam dabei sogar mit Tools Hilfestellungen gibt.

Bei Crossplay zwischen 2 Konsolen gibt es meistens Probleme, vor allem auf Seiten Sony.

PsychoDocKA  01.03.2020, 22:42
@Bobbymowick

Ich meine auch nicht Crossplay, sondern, dass wenn man das Spiel bei Epic gekauft hat, dann wird man es wahrscheinlich nicht bei Steam gratis kriegen.