Vor und Nachteile von Plastikbäumen?

5 Antworten

Was ist denn an so einen Plastikbaum schön? Gar nichts. Das Einzige was der Plastikbaum macht ist die Umwelt zu schädigen, fängt bei der Herstellung an und hört bei Mikroplastik auf welcher dieser abgibt. Ein richtiger Baum filtert den Dreck den wir erzeugen aus der Luft und gibt uns Sauerstoff und reguliert das Klima. Wir sollten viel mehr Respekt vor der Natur haben. Zudem dient Holz als Rohstoff und man kann wieder neue Bäume pflanzen.

Allein schon dein letzter Satz und das haha (schön dass jemand anderes deine Arbeit macht?) hält mich ab hier ernsthaft zu antworten...

...aber mal ehrlich, WAARUM in aller Welt sollte man Bäume aus Plastik in die Landschaft stellen??

Echte Bäume sind gut für Biodiversität, Stadtklima, Psyche, Sauerstoff, Luftreinigung und so Sachen ..

Wenn man das nicht will, warum dann nicht gleich Laternen, Mülleimer, Kunstwerke, Pommesbuden oder sonst was aufstellen??

Plastikbäume?! 🤮🤮🤮🤮

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon mal davon gehört dass (echte) Bäume das giftige CO2 aus der Luft in gesunden und lebenswichtigen Sauerstoff umwandeln?

Ohne Sauerstoff wäre kein Leben auf der Erde möglich.

Frage beantwortet?

Pro:

  • kein Laub, Samen, etc.
  • benötigen kein Wasser
  • benötigen keinen Schnitt
  • benötigen keine Pflege
  • können nicht krank werden oder eingehen
  • individ Gestaltung möglich

Contra:

  • Hässlich
  • Bieten weder Nahrung noch Unterschlupf für Tiere
  • produzieren keinen Sauerstoff
  • binden kein CO2
  • tragen nicht zu gesundem Boden bei
  • binden kein Wasser
  • verhindern keine Bodenerosion
  • Herstellung kostet Rohstoffe und Energie
  • verursachen Mikroplastik
  • müssen aufwändig recycelt werden
  • spenden nicht den typisch kühlen Schatten

Ein Wort reicht als Antwort:

S A U E R S T O F F