Vor und Nachteile bei Whatsapp-Messenger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die App ist gratis.
Alles geht übers Internet d.h Telefonate und Nachrichten.
Zwar geht das bei Nachrichten iMessage auch aber es ist trotzdem cool.
Such Gruppenchats sind cool dasheisst wenn du noch in der Schule bist gibt es höchstwahrscheinlich einen Klassenchat in dem jeder seinen Senf dazugeben kann.😌😊
Und du kannst deine Nachrichten an mehrere Personen gleichzeitig richten Wie bei mail cc.
Und du kannst die whatsapp web aufrufen.
Und kannst die nachrichten auch mit dem Computer empfangen.

Heutzutage ist es schon cool wenn man das hat.
Nachteile kenne ich keine.
Wie hast du den bis jetzt geschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Lukomat99  22.06.2016, 11:06

Vielen Dank für das Sternchen😊

Vorteile sind dass es fast auf jeden Smartphone ist und rainst kostenlos nur die faltest für die mobile Daten kostet was aber das brauchst du ja eh bzw WLAN

Nachteil ist dass die Server alle Nachrichten Bilder usw speichern und keiner weis wie lang und die Server stehen in den USA sprich Datenschutz enorm kritisch

Komisch das keiner hier die negativen Aspekte erwähnt, alles was du schreibst oder verschickst wird auf den servern gespeichert und so wird nachvollziehbar wann du wem was geschrieben hast oder fotos und Videos. Also immer sauber bleiben oder geheime zeichen verwenden oder sowas

iParadox15  10.03.2016, 17:31

WhatsApp nutzt doch schon lange eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung, oder?

Mkfonic  10.03.2016, 20:14

du weißt schon das Whatsapp zu facebook gehört und nein tut es nicht, es ist sogar ziemlich einfach für normale Bürger mit kleiner technischer begabung sich zugang zu verschaffen ( sim duplikat) mehr möchte ich nicht sagen

Whatsapp kann alles von dir lesen (zB deine Nachrichten, deine Standortdaten), deine gelesenden Mitteilungen und sogar in dein Telelefonbuch im Handy schauen.

Vorteile
Kostenlos
Du kannst bilder und videos senden und kostenlos anrufen
Klassengruppen zum austausch
Negativ
Kontrolle zb wann letztes mal on
Daten werden gespeichert
Gruppen nerven manchmal