Vor langer zeit Gmail Konto gelöscht wie stelle ich es wieder her?

5 Antworten

Du kannst - mit Glück - ein neues Postfach anlegen, was die gleiche eMail-Adresse erhält wie das alte - wenn diese denn noch frei sein sollte und nicht anderweitig zugewiesen oder geblockt wurde. Damit kannst du dann eventuell an diese Adresse neu gesendete eMails empfangen, aber der Datenbestand des alten Postfachs ist definitiv futsch.

Nach 2 Jahren wird man so ohne Weiteres nicht mal mehr bei der Datenkrake Google die gelöschten Daten "aus der Mottenkiste zaubern" können.

Gerade wegen solcher Konstellationen halten ettliche meiner Kunden, für die ich Mailsysteme betreibe noch Teils uralte Domains von längst nicht mehr existierenden Firmen (z.B. nach Umfirmierung etc.) für mitunter stattliche Betriebs- und Verwaltungskosten am Leben, damit denen keine immer noch an damit verknpüfte Postfächer gesendeten Nachrichten verloren gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Netzwerktechnik, IT-Ausbildung.
Roal3  17.04.2024, 14:59

Ich dachte, Gmail-Adressen werden nicht neu vergeben?

Wenn dir der Support von Google nicht weiterhelfen kann, dann kann es auch hier niemand.

Hast du das gelesen?

https://help.epicgames.com/help/de/c-Category_EpicAccounts/c-AccountSecurity/anderung-der-e-mail-adresse-deines-epic-games-kontos-a000086109

Wenn du dich nicht an die aktuelle E-Mail-Adresse deines Epic Games-Kontos erinnerst
Aus Gründen der Kontosicherheit können wir dir nicht einfach die E-Mail-Adresse deines Kontos mitteilen. Wenn du dich aber über ein verknüpftes Konto anmelden kannst, dann versuche Folgendes:
Öffne dein Konto-Portal und sieh dir die E-Mail-Adresse unter KONTOINFORMATIONEN an. Dort werden das erste und letzte Zeichen sowie die Domain der E-Mail-Adresse deines Kontos angezeigt.
Wenn du dich an das Passwort deines Kontos erinnerst, kannst du im Bereich PASSWORT UND SICHERHEIT deines Konto-Portals dein Passwort zurücksetzen. Dann wird eine Bestätigungs-E-Mail an die aktuelle E-Mail-Adresse deines Kontos gesendet.
Falls du das Problem mit diesen Möglichkeiten nicht beheben konntest und du dich weiterhin nicht an die E-Mail-Adresse deines Epic Games-Kontos erinnern kannst, dann klicke auf KONTAKTIERE UNS und sende eine Anfrage an den Spieler-Support.

Nach so einem langen Zeitraum wirst du die E-Mail nicht mehr wiederherstellen können. Man hat nur eine gewisse Zeit, um sie wiederherstellen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann die e mail nur innerhalb 30 tagen widerrufen, danach ist es es unwiderruflich

Da gibts nichts wiederherzustellen. So eine Löschung überlegt man sich vorher gründlich