Vor küssen um Erlaubnis fragen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich finde das voll ok… (weiblich) 32%
Ich finde das unnötig… (weiblich) 28%
Andere Antwort (männlich) 17%
Ich frage vorher (männlich) 15%
Ich überrasche gerne (männlich) 9%
Andere Antwort (weiblich) 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort (männlich)

Hallo Jasmin! Ich antworte dir,vor allem wegen deinen Daumen hoch,den du mir vorhin gegeben hast! Denn ich wusste schließlich nicht wer das war,so schreib ich dir hier u.a.auch um mich zu bedanken dafür,aber ebenso weil dies eine coole Frage ist😉! Du weißt schon,ich bin der,wo schrieb,du solltest dir mal ne neue Lampe kaufen🤣! Also, während einer Beziehung zu fragen, ob ich die Frau küssen darf fände ich utopisch und 🙉zum Haare raufen! Manchmal so finde ich,hat aber selbst auch mal Mann wie ich, dieses fein Gespür,um zu bemerken 🤔,AHA,jetzt kann ich sie küssen,und sie möchte das jetzt selbst auch gern! Ich finde es allerdings durchaus sehr anständig und sehr respektvoll wenn Mann,die Frau beim ersten Kuss um Erlaubnis bittet,und ist eigentlich auch richtig wie ich finde👌! Wobei ich,wenn ich so überlege🤔,nein,das bis jetzt eigentlich noch nie getan habe,obwohl für mich gegenseitiger Respekt einer der Vorraussetzungen für eine Beziehung ist und ich ganz wichtig finde! Also ich warte entweder wie gesagt das genaue Momentum ab,oder aber was ich persönlich auch schon ein zwei male getan habe, weil ich was,das sie getan oder gesagt hatte Süß fand ist auf ein bisschen ne freche Art: Das ich mich vorab mit nem— sorry aber ich kann jetzt nicht anders— vorab dafür entschuldige,und sie dann einfach küsse(n) muss schließlich 🤷‍♂️😂😉

Siggi852  23.08.2021, 12:31

🤭Lieben Dank dafür ⭐️,war mir eine Ehre😊

2001Jasmin
Fragesteller
@Siggi852

Gerne doch. Eine gute Antwort verdient schliesslich auch eine Auszeichnung!🔆💋🔆

Siggi852  27.08.2021, 22:59
@2001Jasmin

Sorry das ich jetzt erst antworte🤷‍♂️,aber ich war bis vor ner Stunde noch mit meinem Hund eine Runde joggen🥵🙂! Wie gesagt,sehr gern geschehen😉

Siggi852  20.09.2021, 07:06
@KaffeemitMilf

Wad, wo kommst dudeldi jetz her🤧💩😮‍💨💩💩💩💩💩💩😶‍🌫️😳😱AAAAAHHHA😷

ich persönlich finde es gut nicht einfach jeden zu küssen auf den man bock hat sondern nur wenn man weiß das Gegenüber möchte das auch

muss ja auch nicht immer verbal gefragt werden sondern auch mit körpersprache so dass die person den kuss noch ganz einfach ablehnen könnte

Ich finde das voll ok… (weiblich)

Finde das eigentlich voll süß und grade am Anfang sollte man das auch besser machen. Nachher interpretiert er etwas in mein Verhalten rein und macht irgendwas mit mir ohne dass ich es will. Klar wenn man sich gut kennt und schön länger zusammen ist, wäre das ungewöhnlich, aber wenn das noch nicht der Fall ist fände ich das sehr hilfreich. Besonders weil ich auch echt nicht so gut in Körpersprache und nonverbaler Kommunikation bin, sowohl bei mir selbst als auch bei anderen.

2001Jasmin
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine offene Antwort.🔆

Andere Antwort (männlich)

⁶Es ist wirklich eine interessante Frage. Auch für mich selbst war es immer wieder ein Thema, wenn ein paar Leute beinander sind, und es stellte sich oft die Frage, ob man sich nun zur Begrüßung oder zur Verabschiedung küsst. Oft ist es zur Begrüßung mit Hand geben getan. Bei der Verabschiedung dann wird eher geküsst, weil man dann doch durch den Verlauf des Zusammenseins lockerer und lustiger geworden ist.

Ich habe es in Wahrheit glaube ich noch nie gefragt. Denn von Natur aus bin ich (wenn es sich nicht um Personen handelt, bei denen es sowieso klar ist, ob ich die küsse, weil gut bekannt) da eher zurückhaltend und tue es nicht. Wenn von der Person (ich meine weibliche Wesen) dann eh schon die Andeutung kommt, dann wird es schon signalisiert und dann küsst man sich.

Würde mich also weder als aufdringlich und dies fragend bezeichnen. Es gibt Männer, die dies Frauen fragen. Da denke ich mir meist: "So etwas ist irgendwie unnötig. Denn die Situation wird es zeigen. " Aber ich stimme dabei zu, dass es schon ein Thema ist, über das man nachdenkt.

Ganz anders verhält es sich mMn, seit Corona hier ist. Nun ist es noch viel weniger selbstverständlich geworden, dass man sich küsst. Der Nornalfall sagt hier nun schon automatisch: "Nein." Und ich finde, dass die Zeit noch lange nicht wieder da ist, in welcher man automatisch küsst. Es ist noch ziemlich ein NoGo. Andererseits hat es uns Corona auch "einfacher" gemacht, zumindest bei diesem Thema. Denn es ist höchstens eine nette Umarmung üblich. Die Kussfrage stellt sich eher nicht.

Geht es um Beziehungen (oder auch um das Entstehen solcher) , dann ist Fragen natürlich auch in Corona-Zeiten wichtig. Es unterstreicht vllt noch die Vorsicht, wenn man fragt, drückt auch die Zuneigung bzw Sehnsucht aus. Also finde ich fragen vor dem ersten Kuss seit Corona sehr o.k. Ist man dann schon zusamnen, sollte es diese Frage ja wohl nicht mehr geben 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2001Jasmin
Fragesteller

Hey,

Wow, vielen Dank für deine offene und ehrliche Meinung und die Ausführungen.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Wieso tun eurer Meinung gewisse Männer erst fragen ehe es zu tun?

Es wäre Belästigung wenn man vorher nicht fragt wenn nicht klar ist ob beide damit fein sind.