Kann eine Frau einen Mann auf die stirn küssen?

7 Antworten

Welchen Hintergrund gibt es für eine derartige Handlung????

Natürlich kann eine Frau einen Mann auf die Stirn küssen, wenn ihr danach ist, warum denn nicht??? Hier gilt Gleiches wie für den Mann. Ich sehe nur generell keinen großen Sinn in einer derartigen Aktion, egal ob sie der Mann oder die Frau vollzieht. Zärtlichkeiten kann man schließlich auch anders austauschen.

wiralle2010  06.10.2014, 15:18

Ja, na gut.. aber warum dann nicht oder explizit nicht auf die Stirn???

Theoretisch können wir uns auch den kleinen Fingernagel küssen... wenn uns danach ist, oder?

wiralle2010  06.10.2014, 15:21
@wiralle2010

Ich denke, es hat etwas tief Verbundenes... vllt etwas "Mütterliches"... "sexy" ist der sicherlich nicht gemeint, sondern grundweg liebevoll.

Es gibt da je nach Nationalität, bzw. Glaubensrichtung tatsächlich Bedeutungen, die auch noch nicht mal zu unterschätzen sind... genau kenne ich das nicht, aber mancherorts "schickt sich das nicht", weil es auch mit Hierarchie oder Weisheit zu tun hat.

Aber grundsätzlich finde ich (als Frau) das sehr schön und tu das auch gerne... halte ich für eine seher innnige Geste... mein Mann findet das komisch...

Ich persönlich empfinde es als sehr schön, weil die Stirn ja auch immer recht warm ist... gibt MIR dann zumindest ein schönes Gefühl.

Da ja Männer meist doch etwas größer sind als Frauen, ist es von da aus schon schwierig, sie auf die Stirn zu küssen.

Wenn Du mit Deinem Liebsten auf dem Sofa/im Bett liegst, oder vor dem Fernseher sitzt, spricht aber doch nichts dagegen.

Finde ich toll,die nehme ich dann gleich mit zu Mac D.

Hallo LeAc99,

ich muss dem User turalo Recht geben, mit seinem Bericht. Natürlich machen es die Frauen aber ab und zu.

MfG Angelika