Vor der Haustür?

4 Antworten

Ich kann alle drei als Kübelpflanze nicht empfehlen, denn die Blüten sind sehr kurzlebig und auch das Laub ist nur wenige Monate zu sehen.

Die Drachenwurz auf dem dritten Bild habe ich selbst im Garten. Sie ist mit etwas Winterschutz winterhart. Ihre Blüte ist spektakulär aber stinkt bestialisch nach Aas.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Ein paar von der ersten wenn man sie richtig positioniert.

Onyx1839
Fragesteller

Zum Beispiel?

Ambermain2  02.08.2023, 21:51
@Onyx1839

Keine Ahnung es sind Blumen die positioniert man so dass man sie auch gut sieht.

Keine davon, Zwiebelpflanzen sind meist so kurzlebig, dass man nicht lange Freude daran hat . Und ohne Blüte mache die gar nichts her .

Onyx1839
Fragesteller

Aber so in Blüte?

Die Aronstabpflanzen auf den Bildern sind als Kuebelpflanzen schwierig zu halten und wuerde ich fraglich sehen, stehen kurze Zeit in voller Bluete ... wo befindet sich die Oertlichkeit (Besonnung, Klima, gewuenschter Pflegeaufwand, dauerhaft, saisonal, Platzangebot ....) leider zu wenig Information fuer eine gute Antwort ...

Onyx1839
Fragesteller

Es war mehr aus der Theorie ob und wie solch Pflanzen am besten einladen wirken, mehr in Theorie. Aber die zweiteren Spezies müssten in Zone8b eigentlich überleben im Freiland zumindestens.

Sonnenschein944  03.08.2023, 17:31
@Onyx1839

Im Kuebel schwierig. Wenn die Pflanze in der Erde ist, hast du mehr Chancen fuer eine erfolgreiche Ueberwinterung. Deshalb im Herbst Pflanze einschlagen, mit Stroh, Laub rundum und "oben" reichlich abdecken fier den Winter