Vor dem Zähneputzen Wasser auf die Zahnbürste?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja ist sonst zu trocken 86%
Nein der Speichel reicht zu befeuchtung 14%

8 Antworten

Ja ist sonst zu trocken

Auf alle Fälle muss auf die Zahnbürste Wasser.

das praktiziere ich täglich mehrmals, wenn nämlich dann die Zahnpasta drauf kommt und ich will meine Zähne putzen,

dann ist das eher wie Reibeisen auf den Zähnen, wenn die Zahnbürste trocken ist.

Ja ist sonst zu trocken

Auf jeden Fall. Entweder Wasser oder Mundspülung drauf kippen.

Nein der Speichel reicht zu befeuchtung

Mir fällt gerade auf dass ich vorher kein Wasser mehr draufmache.

Damit der Mund nicht so schnell voll wird und ich nicht direkt spucken muss.

Ja ist sonst zu trocken

, ausserdem weiss man nicht, was da in der Nacht darueber gelaufen ist.(Wenn nicht zugeklappt wurde) LG gadus

Ja ist sonst zu trocken

Ja, es muss richtig schäumen