Vor ca. eineinhalb Jahren hatte ich einem ehemaligen Arbeitskollegen eine SMS zu geschickt. Darauf antwortete er nie. Als er mich nun wiedergesehen hat...?

12 Antworten

Was ist eine SMS? Spamordner und weg ist die SMS.

Wer schreibt den heutzutage noch über SMS?

Die Logik dahinter ist, dass keiner über SMS schreibt, also wird dein Kollege einmal in der Woche nachschauen, ob er eine SMS bekommen hat und deine wird wohl die einzige gewesen sein.

Ich schaue auch nicht bei jeder Seite, App nach, wenn ich mit dieser Seite, App nur mit wenigen bis gar keinen Menschen schreibe

ZoeyPauk
Fragesteller

Er hat kein Smartphone.

SMS? Aus welchem Jahr kommt ihr? 1297? Du hast bestimmt die falsche Nummer

ZoeyPauk
Fragesteller

Nein es ist nicht die falsche Nummer. Und er hat kein Smartphone. Sondern ein Tastenhandy

Emalia80  09.08.2020, 00:28
@ZoeyPauk

Wahrscheinlich damit er Ruhe vor dir hat. Wenn er etwas von dir wöllte würde er sich sicherlich melden bei dir. Du musst ja ganz schön verzweifelt sein.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Emalia80

Ich will absolut nicht verzweifelt sein und hab hier sogar eine Frage gestellt ob es in Ordnung ist ihm eine SMS zu schicken nach dem ich ihm eine Email geschickt habe. Die meisten meinten ich soll es machen wenn mir der Kontakt zu ihm wichtig sei und meinten danach sogar ich kann ihn auch noch anrufen etc. Glaub mir, ich habe mich wahnsinnig unbehaglich gefühlt ihm überhaupt zu schreiben.

Wahrscheinlich damit er Ruhe vor dir hat

Also das stimmt nicht. Denn er war immer derjenige der Interesse an mir zeigte, auch letztens als wir uns wieder sahen. Und zwar ständig.

Mein Mann ist auch so, schreibt/liest weder WhatsApp noch E-Mails. Er hat einfach keine Lust darauf. Er telefoniert lieber oder spricht persönlich.

Vielleicht geht's deinem Kollegen einfach genauso und er denkt sich nichts dabei. Frag ihn halt mal.

ZoeyPauk
Fragesteller

Er hat kein Whatsapp.

Er hat nicht mal ein Smartphone.

Und ich denke wenn ein Mann was von einer Frau will, dann wird er sich wohl einmal die Mühe geben ihr zu antworten.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Ini67

Zu schüchtern. Ich habe mich schon geschämt ihm überhaupt eine SMS gesendet zu haben

ZoeyPauk
Fragesteller
@hund2007

Ne. Der denkt dann wahrscheinlich ich will ihn die ganze Zeit nur belästigen

Ini67  08.08.2020, 23:01
@ZoeyPauk

Ja nu...man bereut im Leben immer eher die Dinge, die man nicht getan hat.

Und das er noch ein Tastenhandy nutzt bestärkt mich sowieso in meiner Vermutung.

Was hast du zu verlieren? Frag ihn ob er mal Zeit für einen Kaffe hat.

Schlimmstenfalls hat er kein Interesse und dann hast du aber immerhin Gewissheit.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Ini67

So wie er vor einer Woche reagiert hatte sah es gar nicht so aus als hätte er kein Interesse. Ganz im Gegenteil

Ini67  08.08.2020, 23:03
@ZoeyPauk

Also los. Nicht gross nachdenken und anrufen. Naja morgen halt.

Ini67  08.08.2020, 23:18
@ZoeyPauk

Du mir ist das wurscht. Dann lass es halt und grübel weiter darüber nach ob er nicht vielleicht doch Interesse gehabt hätte.

Es ist ein Leben, du allein triffst die Entscheidungen. Ciao.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Ini67

Er hatte Interesse ganz klar. Das hat sogar der jetzige Arbeitskollege gesehen, der letztens mit mir unterwegs war als ich ihn wiedergesehen habe. Dabei habe ich ihm nie was von ihm erzählt.

Ini67  09.08.2020, 11:11
@ZoeyPauk

Er geht aber ja ganz offensichtlich nicht auf dich zu. Dann musst du das tun oder ihn abhaken. Hier im Kreis herumschreiben bringt jedenfalls null.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Ini67

Er ist als wir uns gesehen haben auf mich zugegangen. Deswegen meine ich ja. Es macht kein Sinn. Weil er damals nicht geantwortet hat, aber immer wenn wir uns sehen ist er total hin und weg von mir. Auch eben danach

Es gibt Leute, die das mit SMS nicht checken. Die kennen nur noch WhatsApp. Vielleicht gehört dein Kollege zu der Sorte.

Oder er schreibt einfach nicht gern.

ZoeyPauk
Fragesteller

Er hat kein Smartphone. Nur ein Tastenhandy.

annie80  08.08.2020, 20:43
@ZoeyPauk

Achso. Vielleicht ist sein SMS-Speicher voll. Keine Ahnung.

SiViHa72  08.08.2020, 20:42

Oder die Nr.hat sich geändert.

ZoeyPauk
Fragesteller
@SiViHa72

Email hat er dann auch zufällig geändert?

annie80  08.08.2020, 20:48
@ZoeyPauk

Vielleicht will er den Kontakt nicht vertiefen.

Ich freue mich wenn ich Leute von früher treffe. Deshalb muss ich aber nicht abmachen mit ihnen. Und Männer ticken da glaub anders. Er denkt sich nix dabei, nicht zu reagieren.

ZoeyPauk
Fragesteller
@annie80

Er wollte aber was von mir und letztens als wir uns gesehen hatten, hat er genauso reagiert wie früher. Ich stand zwar auch auf ihn, aber er hat sich viel fixierter auf mich verhalten als ich auf ihn.

Bist Du sicher, dass er noch diese Mobil-Nr.hat? Hast Du einfach mal gefragt?
Die kann sich ja durchaus mal ändern.

ZoeyPauk
Fragesteller

Wo soll ich ihm denn fragen? Ich sehe ihn doch kaum bzw. wenn dann nur durch Zufall