Von Xbox auf Playstation gewechselt. Gewöhne ich mich an den Controller?

2 Antworten

Leider ist die Playstation nicht mit den Xbox-Controller kompatibel. Du wirst dich wohl oder übel an den Playstation-Controller gewöhnen müssen, um auf der PS5 zocken zu können.

Ich für meinen Teil fühlte mich bezüglich der Controller jedoch schon immer recht "flexibel". Ich fühle bei der Bedienung eines Spiels über einen XBox- oder Playstation-Controller nicht wirklich einen Unterschied. Ein klein wenig umgewöhnen musste ich mich aber mit jeder Neuerung ebenfalls ein wenig... Denn bei Playstation 2, 3, 4 und 5, wie auch Xbox, PSP, Switch, Gameboy oder Super Nintendo... lagen die Controller immer etwas anders in der Hand. Trotzdem hatte ich bis jetzt noch nie das Problem, dass ich wegen eines Controllers gleich markant schlechter Zocke. (Wenn ich wieder einmal wie eine senile Grossmutter zocke, dann liegt es eher an meiner Verfassung... und nicht an der Technik ^^)

Gibt dir einfach noch etwas Zeit... zocke verschiedene Spiele auf deiner PS5 und schon bald wird auch dir der PS5-Controller gar nicht mehr so "ungewohnt" vorkommen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich gewöhnungssache. Bin von PS auf Xbox und bereue es nicht, besser Controller