Von Wohnung in WG mit Freunden Ziehen

6 Antworten

WG! Man kann auch in einer WG sehr schön aneinander vorbei leben, wenn es denn sein soll. Hier bei mir ist das mal so mal so. Gerade jetzt tut eigentlich keiner groß etwas für die Gemeinschaft. Es kocht im wahrsten Sinne des Wortes jeder seine eigenes Süppchen. Na und? Probleme gibt es deswegen nicht. Wollte ich das ändern, könnte ich es jederzeit. Ich müsste ja nur mal ein gemeinsames Essen organisieren. Trotzdem finde ich es sehr angenehm, nicht allein hier zu wohnen.

Was ich sagen will ist, es gibt nicht nur hopp oder topp, sondern es gibt auch ein dazwischen, Alltag eben, und den finde ich mit Gesellschaft angenehmer.

Ganz gleich wie oft du die Wohnsituation abwägst, die Entscheidung musst du leider selbst treffen. Beides hat vor und Nachteile. Fest steht, dass wenn du irgendwann in einer Beziehung sein solltest, es schn angenehmer ist eine eigene Wohnung zu haben als von anderen unschön gestört zu werden. Leider sind auch nicht alle WG-Bewohner Pflichtbewusst um auch im Haushalt zu helfen. Wäge also gut ab. Du kannst dir ja auch hin und wieder Freunde in deine große Wohnung einladen und ihr macht dort gemeinsame Filmabende etc. , Bring das was dir fehlt in dein Leben und versuche dir trotzdem deinen Freiraum zu erhalten

Du mal einfach die Frage, wie alt bist Du und wann lernst Du den super Man/Frau kennen? Der Weg bis dahinn ist nicht weit.Und wie soll das dann in einer WG gut gehen? Wo ist das Problem auch wenn man in der eigenen Wohnung lebt weiter Kontakt zu den Anderen zu haben? Du kannst sie einladen um zu feiern und andersrum geht das auch.Vorausgesezt es ist so wie Duch schreibst das Ihr Euch alle so super versteht.! Wie gesagt denk mal an die Zukunft! Freund/Freundin und dann ist eine WG ???

Wenn ihr alle WG-tauglich seit spricht nichts dagegen. Sprich vor allem der Putzplan muss funktionieren, ohne dass einer darauf hinweisen muss. Es können nur zwei Szenarien passieren eure Freundschaft wird intensiver oder ihr streitet euch und die WG und Freundschaft "löst" sich auf. Du kennst die Leute, also überlege gut, was wird eintreffen.

es muß auf alle fälle jeder sein eigenes reich haben. damit man sich auch mal aus den weg gehen kann.