Von wo Elektromotoroller kaufen?

2 Antworten

einige Anbieter haben eigene Marken wie ATU. Da hat man immerhin einen gewissen Service.

Lidl kann nichts reparieren & verkauft nur. Inspektionen wie Austausch der DOT 4 Bremsflüssigkeit sowie auch Bremsbeläge waren nach 2 Jahren bei mir nötig.

Das sind irgendwelche Fantasiemarken bei Lidl. Händler werden auch kaum Teile dafür vorrätig halten. Bei Schäden wie Reifenpannen zieht man sich gern zurück. Lidl macht da gar nichts.

Händler lehnen Fremdprodukte gern ab & verweisen auf volle Werkstätten.

Selbst viele Reifenhändler können das nicht machen, weil z. B im Hinterrad der Elektromotor & sogar die Nabe verbaut ist. Übliche Motorradaufziehmaschinen kapitulieren hier.

Hier haben wir einige Händler mit Marken wie Horwin, Unu, Niu, Askoll, Yadea etc

Das sind niedergelassene Händler mit Werkstätten. Das ist jetzt in Bielefeld. Die Marken gibt es aber auch in Berlin. Da gibt es YT Videos dazu

https://sportivo-electrics.de/

Ich habe meine Roller von Herrn Rauch. Probefahrten mit roten Kennzeichen möglich. Guter Service.

Vespa hat noch eine Elettrica. Vespa Händler gibt es ja in fast jeder Stadt.

Die kostet aber schon fast 7000 €. Eine E-Schwalbe von Govecs hat sogar ABS als Extra. Die dürfte noch etwas mehr kosten.

Woher ich das weiß:Hobby

Sowas würde ich ausschließlich in einem Zweirad-/Motorrad Fachgeschäft kaufen, das eine eigene Werkstatt unterhält.