Von wie viel Meter höhe kann ein Mensch maximal runterspringen und den Sprung abfedern ohne sich zu verletzen oder sofort tot zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die sportliche Traniertheit, das Alter, das Gewicht, sonstige Konstitution des Betroffenen, den Untergrund und das Aufkommen an.

Schon ein unglicklicher Sturz aus unter einem Meter kann zu schweren Verletzungen führen.

Hallo ich habe, mal vor Jahren in Fernsehen gehört, das bei einen Fallschirmspringer der Fallschirm nicht aufging und der Fallschirmspringer hat versucht , sich immer waagerecht zu halten, so das immer der größte Luftwiderstand wirkte. Dieser Mensch soll auf ein Autodach gefallen sein und soll überlebt haben.

Wiederum wenn man auf der Straße hin fällt und man fällt zum Beispiel auf den Hinterkopf kann man schon tot sein. Dieses tödliche Unglück, passierte einen Bekannten von mir. Und nur, weil er auf seine Mutter nicht hörte, er sollte sich richtige Schuhe an ziehen und nicht mit Hausschuhen auch wenn es nur kurz ist auf die Straße gehen. Er rutschte auf den Straßenbahnschienen aus und starb im Krankenhaus.

VampirEnte  25.02.2021, 11:29

Übel... Hört auf eure Eltern.