Von wem werde ich die ganze zeit angerufen?

8 Antworten

Passiert mir auch des Öfteren…

Meistens sind es dubiose Unternehmen, die dir mitteilen dass du in einem Gewinnspiel gewonnen hast. Die Nummern die anrufen kommen meist aus anderen Städten in Deutschland und werden sofort gelöscht. Oft ist zu Anfang keiner dran bis man dann durchgestellt wird zu deren Call-Centermitarbeitern.

Ist mir heute auch passiert. Ich warte immer ein bisschen und dann legen die meistens auf. Wenn sie wieder anrufen, einfach nicht rangehen :)

Wenn da Spamverdacht steht, dann steht das da nicht zur Dekoration. Diese Betrugsmasche ist leider schon lange bekannt, und leider bringt diese Masche ordentlich Schotter in die Kassen der Kriminellen. Da wird dir wohl eine teure Mobilfunkrechnung ins Haus flattern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝

Es sind (gab viele, die in den letzten Wochen die selben anrufe bekommen haben, wo man auch nicht zurückrufen konnte, ich auch u.a.), Betrüger, welche sich als Europol ausgeben & sagen, dass man eine Straftat begannen hat. Dann wird man an welche weitergeleitet, welche deine Bankdaten etc. wollen. Ich hatte das selbe Problem, wenn du dran bleibst & mal zu hörst, sagen die dir das gerade genannte (Straftat begannen, Europol etc.). Aber natürlich nichts raus geben.

Ja, dann sind das irgendwelche Spamnummern.

Einfach blockieren und fertig.

+49 ist übrigens die Deutsche Vorwahl :)

niemals zurückrufen.

und wenn doch ran gehst, und keiner sagt was, auflegen und niemals "ja" sagen.

und die Nummern kannst in Google eingeben, meist gibt es da schon iwelche Meldungen dazu