von wem stammt dieses Zitat: Klingt komisch, is aber so

11 Antworten

Ich hatte mal Gelegenheit, in einem persönlichen Gespräch mit Herrn Maiwald zu erfahren, dass ihm das Zitat gern zugeschrieben wird, aber es in keiner einzigen Maussendung vorkommt und er das auch nie gesagt hat. Er fand das nicht weiter schlimm, es hätte von ihm sein können ;-) Von Peter Lustig ist es mW auch nicht. Dem wird es erst in den letzten Jahren zugeschrieben, da Herr Maiwald ja ausfiel als Urheber.

RuhrpottKerl  24.09.2021, 22:46

Es kam auf alle Fälle mal in einer Sachgeschichte vor. Zu 100%, aber wahrscheinlich weil er wusste, dass es von Lustig ist und er es deswegen mal nachgesprochen hat. Es kam aber vor!!!!

Das hat Stefan Raab auch schon verwendet, als er Kinder etwas erklären musste.

mhm, weiß garnicht wo jemand gesagt hat, dass es sich um ein berühmtes Zitat handelt.... Wenn mich nich alles täuscht wird hier ne Aussage zitiert... immer diese Besserwisser, aber ne Antwort nich parat....

Vielleicht haben es ja auch mehrere Leute schon zitiert... nur wer hat die Aussage als erstes getroffen?

Ich hätte spontan auch Arnim gesagt... kenn es aber auch vom Herrn Tramitz...

nich zu vergessen das gleichnamige Album von Rasta Rhymes :-)

Davidtheanswer  24.02.2016, 12:14

Weil Christian Tramitz mal Peter Lustig parodiert hat....

Von Christian Tramitz ;-)

Schwere Frage,dachte zuerst auch an Peter, aber die Sendung mit der Maus ist richtig.Hoffe Ich!