Welches größere Möbelhaus könnt ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Beim "Dänischen Bettenlager" habe ich unlängst sehr, sehr schöne Naturholzmöbel aus stabverleimten Eiche massiv Vollholz gesehen - würde mein nächstes Wohn- und Esszimmer, falls es einmal notwendig sein sollte.

IKEA und Weko finde ich am besten😀

Vor kurzem hatte ich für eine Bekannte, nach ihrem Umzug die komplett neu gekaufte Wohnungs-Einrichtung (die sie in den oben genannten Märkten gekauft hatte) aufgebaut.

POCO, Dänisches Bettenlager und die anderen "Möbelhäuser" in diesem Preissegment bekommen ihre Ware größten Teils aus China. Die Qualität ist unter aller Sau und ich glaube nicht dass die Möbel auch nur einen einzigen Umzug überstehen würden.

Die Badezimmermöbel aus Massivholz vom Dänischen Bettenlager waren zwar einen Tick besser als das Presszeug der anderen Märkte, aber sie waren weder Lackiert noch geölt (kann man bei dem Preis auch nicht erwarten).

Die Couchgarnituren im POCO sind absolut minderwertig gepolstert - da würde ich mir lieber eine gute gebrauchte kaufen.

IKEA hat einige gute Sachen, aber man muss bei den Massivholzmöbeln aufpassen, denn häufig sind nur die Fronten massiv während der Korpus meistens aus kunststoffbeschichteter (im günstigsten Fall furnierter) Spanplatte besteht.

Ich finde in jedem Möbelhaus gibt es gute Angebote und die meisten haben ein ziemlich ähnliches Sortiment. Bei meinem letzten Umzug habe ich das exakt gleiche Sofa sowohl bei Poco, also auch bei XXX Lutz, als auch bei einem lokalen Einrichtungshaus gefunden - zu unterschiedlichen Preisen. XXX Lutz war dabei das Teuerste.

Letztenendes wird es aber eher darauf ankommen, wo du was findest, was dir gefällt und was in deinem Budget liegt als darauf, wer wo welche Erfahrungen gemacht hat.

Ich würde meine Möbel in sozialen Kaufhäusern kaufen. Die sind günstig und liefern auch ins Haus. Wenn du Möbel, z.b. poco kaufst, dann kannst du die einmal aufbauen und beim nächsten Umzug nicht wieder aufbauen. Und für Sperrholz zahlst du im Endeffekt ne Menge Kohle.