Von Social Media leben bzw Home Office?

2 Antworten

Auf Social Media Plattformen Reichweite zu einem bestimmten Thema aufbauen, eventuell zusätzlich noch eine eigene Website/Blog erstellen. Einkommensmöglichkeiten:

  • Youtube-Werbung schalten
  • Affiliate Marketing, also Produkte verlinken und am Nettoumsatz beteiligt werden, wenn jemand über einen deiner Links etwas kauft
  • Kooperationen mit Unternehmen eingehen (Produkte vorstellen, testen etc.)
  • Eigene Produkte erstellen und sie über die Kanäle bewerben
  • Spendenbuttons platzieren (Patreon, Ko-fi, Buy me a coffee etc.)
  • Werbeflächen auf Webseite vermieten
  • Shoutouts an andere Creator verkaufen, also sie gegen Bezahlung irgendwo erwähnen

Auch wenn es nicht dein Ziel ist, aber mit der richtigen Strategie knackst du die 10k/Monat schneller als es dir lieb ist :D

Social Media am besten nur zum Geldverdienen verwenden, aber niemals selbst dieses virtuelle Gift konsumieren. Vor allem TikTok ist eine übelste Verblödungsplattform. Einfach Content hochladen und die Seite wieder verlassen. Ich habe selbst an meinen Mitschülern gesehen, wie viele von denen ihre Zeit mit völlig banalen Inhalten verschwenden und nichts aus ihrem Leben machen.

BubbleGum981
Fragesteller

Verdienst du auch mit Social Media Geld ? TikTok z.B ist so eine Sache von was soll man jeden Tag mehrere Videos drehen

In dem amn social media und job verbindet z. B Schwester Lena ist eine Krankenschwester und führt einen Blog