Von Privatschule auf staatliche Schule geht das JETZT?

3 Antworten

Hey,

also oft ist es so, wenn man diesen Wunsch hat muss man an seiner eigenen Schule erstmal fragen oder die Eltern ob das wegen dem Geld auch geht.

Dann nochmal bei der gewünschten Schule nachfragen. Oft hat man dann eine Woche, in der man in eine Klasse gesteckt wird und dort zum Unerricht geht und dann kann man sich nach dieser Woche entscheiden, ob man wechseln möchte - oder lieber doch nicht.

Aber machs nicht zu oft, sonst kommste mit dem Stoff nicht mehr mit und musst im schlimmsten Fall wiederholen.

Viel erfolg!

Kostet die private Schule etwas? Hast du da Kündigungsfristen?

Nimmt die staatliche Schule dich sofort auf? Da musst du erst mal erfragen. Können wir hier nicht beantworten.

der schulleiter kann dich beraten