von Freundin die Oma bedankt sich nicht wie würdet ihr reagieren (arbeiten für sie)?

6 Antworten

Das war kein feiner Zug von Oma. Kann man es mit Demenz entschuldigen oder Alterstarrsinn?

Tritt innerlich einen Schritt zurück und hak es unter Lehrgeld ab. Sowas macht man nur ein einziges Mal. Das würde ich auch nicht dikutieren oder erklären, weder mit der Oma noch mit deiner Freundin.

emort
Fragesteller

Nichts desgleichen könnte es entschuldigen, sie ist sehr früh Mutter geworden, daher ist sie noch sehr jung im Gegensatz zu andere Großeltern, ne richtige Geizhälsin, steckt voll bis zum geht nicht mehr und kann nichtmal n danke über die Lippen bringen, schaut mich nur blöd an. Die Blicke die Sprechen geh endlich, deine Arbeit ist getahn .

Naja dann ist die Oma wohl abgehakt, aber dafür kann sich ja dafür erkenntlich zeigen.

Sag deiner Freundin, dass du das nie wieder machst! War einfach eine unverschämte Aktion von denen!

PS: Achte bitte das nächste Mal auf Punkt und Komma! Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen. Danke!

Lerne daraus und nächstes Mal hast du absolut keine Zeit. Das war nicht Ok, ein "vielen Dank" wäre das absolut mindeste gewesen . Den Kontakt würde ich ,wahrscheinlich, nicht abrupt abbrechen Aber so eine Aktion gäbe es nur einmal 🤷

Sag deiner Freundin, sie soll dich nie wieder nach Hilfe für Oma fragen und nimm es als ( Leer)- Geld - oder als Lehrgeld..Oma betrachtet dich schon als Familie-und die hilft unentgeltlich..

Dackodil  19.08.2022, 22:40

Solche Arbeitsleistungen sollten auch in der Familie nicht als selbstverständlich und unentgeltlich gelten.

emort
Fragesteller

Habe ihr schon einen Vortrag gehalten, ich solle mich nicht anstellen wenn ich mit einem ^Danke Dir du netter Mann^ glücklich bin dann sagt Sie es ihr. Habe sie daraufhin vor die Tür gesetzt. Für mich ist das Thema durch, lasse mich doch nicht wie ein sklave behandeln. Klar kann ich 4 Tage arbeiten, die Oma kann nichtmal rauskommen und fragen ob ich was essen möchte oder trinken. Nee bei Bezahlung mich wie ein Familienmitglied sehen, und bei alles anderem wie ein Fremder. Ich bin so wutentbrannt, enttäuscht , und fühle mich Benutzt. Wie kann man sich nur so in Menschen täuschen…