Von einem anderen Mann geträumt?

Der Mann wollte es mit mir tun. Aber es ist nichts passiert.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind das, was sie sind: Träume, mehr nicht. In Träumen verarbeiten wir das, was wir am Tag erlebt haben. Das Gehirn stellt dabei willkürliche Zusammenhänge her, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben. Einem Traum kann man deshalb keine Bedeutung zumessen. Nur weil du davon geträumt hast, neben dieser fremden Person zu liegen, heißt das nicht, dass du dir das wirklich wünschst. Was du träumst, kannst du nun mal nicht steuern.

Die Reaktion deiner Freundin finde ich völlig überzogen. Das Problem liegt wohl eher darin, dass es ihr völlig an Eifersuchtskontrolle fehlt. Wenn sie wegen eines Traums dermaßen überreagiert, ist das absolut nicht normal. Ein bisschen Eifersucht ist ja völlig normal, aber permanentes Misstrauen dem Partner gegenüber belastet auf Dauer die Beziehung. Wie ist es denn, wenn ihr unterwegs seid? Darfst du da auch keine Männer anschauen? Wie ist es mit deinen männlichen Freunden? Sieht sie die auch als Gefahr? Hast du irgendwann einmal etwas getan oder gesagt, das derartige Eifersuchtsanfälle wirklich rechtfertigen würde? Habt ihr mal über vergangene Beziehungen gesprochen? Vielleicht hat deine Freundin es in einer früheren Beziehung mal erlebt, wegen eines Mannes von ihrer damaligen Partnerin verlassen worden zu sein und reagiert deshalb jetzt mit völlig überzogenen Verlustängsten. Wir als Außenstehende können da nur Vermutungen anstellen. Rede doch einfach mal mit deiner Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

So ein Blödsinn. Man kann das nicht beeinflussen, was man träumt. Deine Freundin soll sich mal nicht so haben.

Ich (w) bin selbst mit einer Frau verheiratet und hab auch schon mal geträumt, dass ich mit meiner Schwägerin geschlafen habe. Das war totaler Blödsinn und irgendwie auch lustig. Aber nicht worüber sich meine Frau aufregen würde.

Mensch, das war ein Traum, das solltest weder du noch deine Freundin so ernst nehmen....

Vielleicht solltest du einfach lernen, Träume von der Realität zu unterscheiden.

Man kann sich nun einmal nicht aussuchen, was man träumen möchte, sondern die Träume kommen einfach.

Ich selbst habe mal geträumt, dass ich auf ein fahrendes Auto springe und durch die Tür, die während der Fahrt offen war, reinklettere.

Trotzdem würde das nie in echt passieren. Das zählt!

Vielleicht musst du die Beziehung überdenken, dich ein wenig davon fernhalten und mehr darüber nachdenken, vielleicht ändert sich etwas👍🏻🧡

Martin6420
Fragesteller

Wie meinst du das genau? Dass ich die Beziehung überdenken sollte?