Von eigener Familie übergangen werden...?

5 Antworten

Warst du vielleicht in letzer Zeit wenig zu Hause und sie wollte dich einmal einladen jedoch warst du nicht da? Hast du einmal deine Mutter oder so gefragt ob sie deiner Mutter vielleicht gesagt hat das du eingeladen bist jedoch hat es deine Mutter vergessen es dir zu sagen?

SimbaSchatz
Fragesteller

Ich bin unter der Woche meistens zu Hause und ich sag's mal so: wenn es wichtig gewesen wäre, mich zu fragen, hätten sie es irgendwie auf alle Fälle hinbekommen. Und die haben nur meine Mutter eingeladen, von mir war nie die Rede gewesen.

Hi, ich kann dich schon verstehen,dass du dich übergangen fühlst. Vielleicht war es aber auch kein böser Wille, vielleicht haben die Nachbarn auch vorausgesetzt, dass deine Familie dich informiert. Du warst unterwegs und dann ist die Einladung an dir vorbeigegangen. Ich würde daraus kein Drama machen. Vielleicht ergibt sich nach der Feier bei einer anderen Gelegenheit einmal darüber zu sprechen, wenn die Wogen in dir sich etwas geglättet haben. Man soll nie aus dem Gefühl heraus so etwas klären, dann könnte es unsachlich werden. Wenn dann ein zeitlicher Abstand entstanden ist, kannst du dann auch ehrlich sagen, dass dich das sehr gekränkt hat und du dich ausgestoßen gefühlt hast. Darüber sollte sich dann deine Familie Gedanken machen - ich denke, das tun sie dann auch.

Liebe Grüße!

Normal weiß man aber auch,wann ein angehöriger Geburtstag hat und es bedarf garkeiner Einladung,vorallem nicht,wen man im gleichen Haus wohnt...

SimbaSchatz
Fragesteller

Ich wusste auch, dass sie Geburtstag hat aber ich lade mich nicht selbst ein wenn alle anderen gefragt werden. Das ist doch Mist. Frei nach dem Motto "Hey, hallo - mich gibt's auch noch!" Alle wurden gefragt, ob sie kommen möchten. Ich nicht.

Wiederkehrer  26.08.2013, 08:47
@SimbaSchatz

Woher wußtest du denn vorher das alle gefragt wurden??Hört sich nämlich nicht so an...

SimbaSchatz
Fragesteller
@Wiederkehrer

Na weil alle Welt da drüben war und meine Mutter mir gesagt hat, dass wohl alle auch Bescheid wussten! Deshalb!

jimpo  26.08.2013, 09:22
@Wiederkehrer

Jetzt mach nicht auf beleidigt! Du wußtest auch, daß da Geburtstag gefeiert wurde. Du hättest hingehen können und sagen " Hallo hier bin ich, Herzlichen Glückwunsch "

Wiederkehrer  26.08.2013, 09:25
@jimpo

Ich glaub der hatte nichtmal ein Geschenk oder Blumenstrauss....

SimbaSchatz
Fragesteller
@Wiederkehrer

Sie hat heute Geburtstag und ich werde natürlich auch vorbei gehen. Das gestern war das Geburtstagessen, zu dem ich aber bis dato auch immer eingeladen war. Bei uns lädt man sich nicht einfach selbst ein, dass da nichts kam hatte seine Gründe. Außerdem bin ich kein "der" sondern eine "die", die viel Wert auf Etikette und Höflichkeit legt. Ihr kennt mich nicht, ich bin weder beleidigt noch irgendetwas, hatte mich gestern nur übergangen gefühlt und wollte wissen, ob es euch auch so gegangen wäre. Also wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt, dann schlage ich vor, dass ihr einfach nichts mehr schreibt.

Wiederkehrer  26.08.2013, 09:52
@SimbaSchatz

wenn euer Familienzusammenhalt so ist wie beschrieben,bedarf es keiner Einladung...

Ich kenne das so, zum Geburtstag wird nicht eingeladen. Jeder kann /darf kommen ohne großartige Einladung.

SimbaSchatz
Fragesteller

Das ist da aber nicht so. Da erfolgt immer eine Einladung und bis dato war das auch immer so! Mündlich, aber man wird eingeladen.

Woher weißt du denn, dass alle anderen gefragt wurden? Vielleicht sind einige auch spontan hingegangen....

SimbaSchatz
Fragesteller

Weil da keiner einfach so spontan hin geht... die sind etwas eigen. Da wird man eingeladen, und dann geht man hin. Oder man wird (wie in meinem Fall) nicht eingeladen und geht dann nicht hin.

EikeausBerlin  26.08.2013, 08:57
@SimbaSchatz

Wärst du denn gerne hingegangen oder fühlst du dich nur übergangen? Vielleicht liegts an deiner "anderen" Lebensweise?

SimbaSchatz
Fragesteller
@EikeausBerlin

Nein, daran liegt es nicht. Ich fühle mich eigentlich nur übergangen.