Pflichten im Haus?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, das ist nicht mehr meine Aufgabe 100%
Ich muss ihr im Garten helfen 0%

5 Antworten

Nein, das ist nicht mehr meine Aufgabe

Ich denke auch wenn sie mit euren Kindern allein in dem Haus lebt und du den Garten sowieso nicht nutzt, bist du auch nicht für ihn zuständig. Wenn sie einen neuen Partner hat und dieser, wenn auch nur gelegentlich, dort ist, kann er ihr unter die Arme greifen. Das macht man ja in einer Beziehung so.. je nachdem wie alt eure Kinder sind, können die vielleicht auch mit Kleinigkeiten helfen. Meine Kinder lieben Gartenarbeit und machen super viel mit.

Nein, das ist nicht mehr meine Aufgabe

Ist nicht deine Aufgabe - du wohnst dort nicht und notfalls soll sie eben Bodendecker, mehrjährig setzen, anstatt aufwendige Bepflanzungen.

Nein, das ist nicht mehr meine Aufgabe

Ich würde an deiner Stelle das Haus verkaufen.

dancefloor55  05.04.2024, 11:50

das wird nicht so leicht möglich sein, wenn sie auch im Grundbuch steht

Singuli  05.04.2024, 11:59
@dancefloor55

Schaue mal ob ein Teilverkauf möglich ist. Manche bieten das vielleicht an, da gibts sicher so Investmentfirmen, die sowas suchen?!?

Dann brauchste dich nicht mehr damit herum zu schlagen.

Oder vertrage dich halt einfach wieder und ziehe wieder ein?!?

Nein, das ist nicht mehr meine Aufgabe

Da Du schon die ganzen Reparatur Sachen übernimmst kann sie von Dir nicht erwarten das Du dich auch noch um den Garten kümmerst.

Nein, das ist nicht mehr meine Aufgabe

Die soll ihren mist mal schön alleine machen.

Das du am Haus was machst, ergibt ja sinn wenn es dir eben auch gehört.

Aber ansonsten? Ihr seid geschiedene Leute. Die soll sich jemand anderen holen der die Drecksarbeit für sie macht.