Von Durchsichtig zu Gelb /Schnupfen

2 Antworten

Gelb und grüner Schleim bedeuten soviel ich weiß, dass man sich am Weg der Besserung befindet. Also keine Sorge! :-)

Bei Schnupfen ist anfangs das Sekret meist farblos. Ein farbloses Sekret deutet auf eine Virusinfektion hin. Nach einigen Tagen kann sich das Nasensekret ändern. Zur anfänglichen Virusinfektion kommt in vielen Fällen eine bakterielle Zweitinfektion dazu. Dies kann man daran erkennen, dass sich das Nasensekret gelblich oder gründlich verfärbt hat. Das Sekret hat nun auch eine andere Konsistenz. Es ist nicht mehr flüssig, sondern zäh und dickflüssig. Um zähen Schleim bei Schnupfen zu verflüssigen, ist es ratsam, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen.